NISSAN

Auf großer Champions Tour

48 Roadshows an 86 Eventtagen umgesetzt

Noch ganz frisch war die Zusammenarbeit zwischen der Live-Marketingagentur und dem Automobilhersteller und schon wurde erfolgreich die Nissan Champions-Tour umgesetzt. OBSESSION hat an 86 Tagen insgesamt 48 Händlerevents für Nissan realisiert im Vertriebszentrum West – von Bielefeld bis Darmstadt, mit über 800 Leads für den Verkauf. Von der Koordination mit den Händlern, über die Planung der Locations bis hin zur Stellung des Personals, hat OBSESSION einmal mehr seine Kompetenz in der Automobilbranche unter Beweis gestellt.

Einsatzgebiete für die Roadshows waren Autoausstellungen, Innenstadtfeste, Outletcenter, Neueröffnungen und viele mehr. Die Awareness der Marke Nissan erhöhen und das Thema Fußball Champions League in den Fokus stellen – Ziele erreicht! Über 25.000 Standbesucher konnten ein abwechslungsreiches Programm an den Eventtagen genießen, Probefahrten machen, sich in Champions League-Atmosphäre fotografieren lassen und ihr Geschick am Ball testen. Als Full-Service-Agentur war OBSESSION als verlässlicher Partner von der Konzeptausausarbeitung, der Touren- und Ablaufplanung, der Personalrecherche und -buchung bis hin zur Promotion-Schulung des Personals zuständig. Zudem wurde die Promotion-Aktion inklusive Ablaufkoordination und Überwachung, sowie Auf- und Abbau des Equipments und die qualifizierte Leadgenerierung durch OBSESSION umgesetzt. Über 684 Probefahrten, 21.000 verteilte Give-Aways, über 1.300 ausgegebene UCL-Mini-Pokale und über 5.300 ausgedruckte Nissan-Fotos – die Zahlen sprechen für sich.

Fußball-Kofferraum-Challenge und Robokeeper

Nissan hatte die Möglichkeit, seine automobilen Stars in Szene zu setzen: der kompakte Pulsar, sowie die Nissan Crossover-Erfolgsmodelle Qashqai und Juke. Dafür wurde ein unterhaltsames Fußball-Programm auf die Beine gestellt, bei dem die Besucher ihre sportlichen Ambitionen unter Beweis stellen können – wie beim Robokeeper und bei der Fußball-Kofferraum-Challenge. Und in der Fotobox konnten sie sich gemeinsam in echter Stadionatmosphäre ablichten lassen. „Es war für uns eine sehr gelungene Veranstaltung. Wir konnten neue Interessenten für die Marke Nissan begeistern und haben dadurch gute Gespräche geführt. Ebenso hatten wir die Möglichkeit, Bestandskunden persönlich vor Ort Neuigkeiten von Nissan zu zeigen. Die Promotoren waren wirklich top! Das Team war sehr engagiert, freundlich und professionell!“, so das Autohaus Hornbacher aus Kelkheim.

Let´s connect

Wir melden uns nach deiner Anfrage, um alle weiteren Details zu klären.

Schreib uns was!

Wir verwandeln deine Ideen in unvergessliche Momente.

#GernePerDu

Falls du dir nicht sicher bist, wähle keine Option aus. Wir klären alle offenen Punkte im persönlichen Gespräch.
Vielen Dank für die Anfrage. Wir melden uns schnellstmöglich, um alles Weitere zu klären!
Es scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Versuche es bitte erneut.

Oder ruf uns einfach an!

+49 (0) 69 154 097 40

Get in touch,
and get inspired!